Unternehmen
Die Gute Leude Fabrik ist eine Kommunikationsagentur, die sich auf kreative Konzepte und aufmerksamkeiterregende Ansätze spezialisiert hat. Maßgeschneiderte PR-Strategien und Social-Media-Management gehören dabei ebenso zum Portfolio wie stadtbekannte Eventformate und Podcastproduktionen. Ihr umfangreiches Netzwerk, zu dem auch renommierte Kunstveranstaltungen wie die Millerntor Gallery und die INC art fair gehören, zeigt sich unverkennbar in ihren Räumlichkeiten.
Ausgestellte Kunst
Ausdrucksstark, farbenfroh und politisch – das beschreibt die Sammlung des kunstbegeisterten Geschäftsführers Lars Meier.
Lars Meiers zahlreiche New-York-Reisen spiegeln sich in der Auswahl der Sammlungswerke ebenso wider, wie die Kooperationen seiner Agentur mit der lokalen Kunstszene.
Die Werke in den charmanten Räumlichkeiten des ehemaligen Postgebäudes behandeln passend zum Schanzenviertel vor allem politische und soziale Themen. Ob durch Neonfarben wie bei Louis Sidoli, kritische gesellschaftliche Reflektionen wie bei Mr. Brainwash und Shepard Fairey oder durch emotionsschaffende Ästhetik wie beim Künstlerkollektiv HERAKUT, sie alle verfolgen das Ziel, Aufmerksamkeit für bedeutende gesellschaftliche Fragen zu schaffen.